FAQ

Häufige Fragen

FAQ

Die Antworten auf Eure Fragen rund ums Thema Kurse und Tierkommunikation lernen findet ihr in diesem Bereich.

Bin ich für die TK-Ausbildung geeignet?

Deine aufrichtige Zuneigung und Liebe zu Tieren sind eine gute Basis, die telepathische Kontaktaufnahme auf die bewusste Ebene zu heben. Du liebst Tiere und hast den Wunsch, noch tiefer mit ihnen verbunden sein und eine andere Ebene der Kommunikation zu entdecken? Dann bist Du sowas von geeignet 🙂

In der Tierkommunikation ist es wie in allen Bereichen von Weiterbildung und Weiterentwicklung: es spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle. Es geht zum Beispiel darum, wie weit Du bereit bist, Dich auf diese Art der Kommunikation einzulassen, auch Deine persönliche Situation spielt eine Rolle: wieviel Zeit kannst Du in Deine Übungen investieren und wie tief steigst Du ein und so vieles mehr.

Nicht jeder wird die Tierkommunikation nach der Ausbildung zum Hauptberuf machen. Ich selbst spiele leidenschaftlich gern Gitarre und singe dazu – bin jedoch weit davon entfernt, ein professionelle Musikerin zu sein und strebe das auch nicht an.

Wenn Du magst, mach gern den Eignungstest auf der Startseite „Kann ich Tierkommunikation lernen?“

 

 

Welche Tierkommunikations-Ausbildung ist die richtige für mich?

Das kommt darauf an, wohin die Reise für Dich gehen soll.
Möchtest Du  einfach mal hinein schnuppern und schauen, ob die TK für Dich überhaupt etwas ist? Dann sind Online-Basiskurs oder Basiskurs vor Ort richtig für Dich.

Weißt Du zum jetzigen Zeitpunkt bereits, dass Du die TK auf jeden Fall vertiefen möchtest, oder möchtest Du die Tierkommunikation später auch beruflich ausüben?

Dann ist die einjährige Intensivausbildung perfekt für Dich.
Diese gibt es seit 2020 in einer Kombination aus Online- und Vor-Ort-Termin in Hamburg/ oder an der Nordsee.

Sollte die Lage im Jahr 2022  die genannten Präsenztermine nicht zulassen, finden alle Module online auf der Plattform Zoom statt.

Kann ich Tierkommunikation zu meinem Beruf machen?

In der Tierkommunikation ist es wie in allen Bereichen von Weiterbildung und Weiterentwicklung: es spielen zahlreiche, weitere Faktoren eine Rolle.

Wenn Du magst, mach gern den Eignungstest auf der Startseite „Kann ich Tierkommunikation lernen?“

Was bringst Du bereits mit, was bist Du bereit zu investieren, an Zeit, Geduld, Leidenschaft, Energie? In wie weit bist Du bereit, Dich selbst zu reflektieren, vielleicht alte und lieb gewonnene Ansichten über Bord zu werfen, Dich tief auf diese Art der Kommunikation einzulassen? Auch Deine persönliche Lebenssituation spielt eine Rolle: wieviel Zeit investierst Du in Deine Übungen, mit welcher Intensität verfolgst Du Dein Ziel?

Wenn Du also diese Ausbildung beginnst, tue es einfach mit Deinem ganzen Herzen. Nimm all Deine Liebe für alle Geschöpfe mit Fell, Pfoten, Hufen, Flügeln oder Flossen und sei bereit. Sei offen, für alles was kommt und sich in diesem Jahr zeigt.

Ja, vielleicht wirst Du die Tierkommunikation zu Deinem Beruf machen. Vielleicht führt sie Dich aber auch auf einen ganz anderen Pfad, den Du hier und heute eben noch gar nicht auf dem Schirm hast.

Ob Du die Tierkommunikation nun beruflich ausüben wirst oder nicht – lass es einfach auf Dich zukommen. Spüre die Verbindung und spüre in Deinem Herzen die tiefe Freude, die jedem Kontakt innewohnt, hab Spass beim üben mit diesen herrlichen Geschöpfen und sieh dieses Jahr als das, was es in Wahrheit: Der Weg zu Dir selbst. Und die Brücke, die Dich dorthin führt, ist Deine aufrichtige Liebe und Verbundenheit zu den Tieren.

Diese Ausbildung wird Dir helfen,  Deine Beziehungen zu allen Lebewesen auf eine andere, tiefere Ebene zu heben. Unabhängig davon, ob Du dies beruflich ausübst, wird es für Dich und all Deine Tierfreunde  überaus bereichernd sein und Eure Verbindung vertiefen.

Nicht jeder wird also die Tierkommunikation nach der Ausbildung zum Hauptberuf machen. Ich selbst spiele leidenschaftlich gern Gitarre und singe dazu – bin jedoch weit davon entfernt, ein professionelle Musikerin zu sein und strebe das auch nicht an. Doch liebe ich es, und tue es immer wieder – einfach, weil es mir große Freude und Erfüllung bringt, ganz unabhängig davon, ob ich damit Geld verdiene oder damit durchstarte.

Was ist für den Beruf Tierkommunikator*In wichtig?

Neben der Liebe zu Tieren ist eines in diesem Beruf von immenser Wichtigkeit: Sympathie und aufrichtige Zuneigung zu Menschen.
TierkommunikatorIn ist ein Menschenberuf, auch wenn es zunächst anders klingt. Die respektvolle Kommunikation mit Tier UND Mensch ist die tragende Säule für Deinen Erfolg.

Wenn Du magst, mach gern den Eignungstest auf der Startseite „Kann ich Tierkommunikation lernen?“

Gibt es auch Online-Kurse?

Na klar! Die C-Zeit hat einige von uns zu kleinen TechnikFreaks gemacht – OnlineMeetings und Onlinekurse sind heutzutage richtig salonfähig.

Ehrlich gesagt: zu Beginn war ich felsenfest davon überzeugt, dass sich all das online weniger gut transportieren und vermitteln lässt, als in einem Kurs vor Ort. Tatsächlich kam alles anders: Die dreiwöchigen Online-Basiskurse sind inzwischen fester Bestandteile meines Angebots und haben den unglaublichen Vorteil, dass jeder bequem von zuhause, bei seiner Tier- und Menschenfamilie, teilnehmen kann. Online Kurse haben viele Vorteile, die ich vorher gar nicht so auf der Agenda hatte: Die Videos können mehrfach angeschaut werden, die Übungen sind durch umfangreiches multimediales Material während und auch nach dem Kurs jederzeit verfügbar und der dreiwöchige Zeitraum lässt viel Raum, um das Gelernte rutschen zu lassen. Natürlich haben auch Kurse vor Ort Ihre Vorteile – doch inzwischen finden meine Basiskurse nahezu ausschließlich online statt, weil die Teilnehmer hier die besten Erfolge haben. Das hätte ich mir zu Beginn nicht träumen lassen.

Was ist besser: Online-Kurs oder direkt vor-Ort?

Die Online-Basiskurse sind zum schnuppern einfach praktisch: Teilnahme vom gemütlichen Sofa oder Schreibtisch aus, die eigenen Tiere mit am Start. Man spart Fahrt- und Unterbringungskosten und kann die Zeit, die man für den Kurs zwischen den Live-Modulen anwendet, selbst einteilen. Die Nachteulen und die Lerchen – beide kommen mit der Online-Variante voll auf ihre Kosten.
Die dreiwöchigen Online-Basiskurse sind inzwischen fester Bestandteile meines Angebots und der dreiwöchige Zeitraum lässt jedem Teilnehmer genügend Raum, um das Gelernte zu auszuprobieren, zu verarbeiten und rutschen zu lassen,

Einige Jahre lang habe ich ausschließlich Vor-Ort-Kurse unterrichtet. Diese Kurse sind sehr intensiv, die Wochenenden für viele Teilnehmer wie eine Auszeit vom Alltag und auch ein Ausflug in eine Welt, die für die meisten von uns vorher nicht greifbar war. Wenn man dann erlebt hat, DAS es funktioniert, gibt es für viele kein halten mehr: Die Kurse vor Ort geben durch die Energie und Schwingung der Gruppe viel Auftrieb und tragen jeden Teilnehmer.

Ein Nachteil: Ist man zuhause, verpufft natürlich die enorme Gruppenenergie und es fällt viel schwerer, in Kontakt zu gehen und zu bleiben. Die Schwingung vor Ort ist jedoch einzigartig: wir alle stecken in einem Körper aus Fleisch und Blut und mit anderen Menschen und Tieren zusammen in einem Raum zu sein, dabei alle unsere Wahrnehmungskanäle nutzen zu können und dies alles zu fühlen, das lässt sich online leider nicht transportieren. Die Inhalte und das Wissen lassen sich online genauso gut weitergeben, doch sich in 3D zu fühlen, ist mit digialen Medien nicht 1:1 zu ersetzen.

Aus diesem Grunde habe ich entschieden, eine Mischung aus Online-Modulen und Vor-Ort-Kursen anzubieten.

Wie läuft so ein Online-Seminar mit Dir ab?

Alle Kurse finden als interaktive Live-Sessions statt. Interaktiv bedeutet: es gibt nicht nur Frontbeschallung von vorn, Du wirst gehört und gesehen, wenn Du das möchtest.
Über die Chat-Funktion kannst Du all Deine Fragen stellen -gemeinsam mit meinen Assistintinnen und meinem technischen support bin ich im während der LiveSession und auch danach für Dich da. Wenn du möchtest, schaltest Du Deine Kamera ein, dann werden wir uns auch live und in Farbe sehen können. Natürlich kannst Du Deine Kamera auch deaktivieren, falls es mal nicht passt.

Warum interaktiv und live?
Über die LiveModule habe ich jederzeit die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse der Gruppe und spezifische Fragen einzugehen. Das verändert für jeden einzelnen Kurs die Dynamik, denn die Bedürfnisse der Teilnehmer einer Gruppe sind unterschiedlich. Ich refereriere diese Online-Seminare also nicht statisch referiert und verliere mich auch nicht in endlosen Video- und Präsentations-Monologen – davon haben wir alle im Job mehr als genug.  Über den Chat und meine Assistenzen habe jederzeit die Möglichkeit, auf die Teilnehmer einzugehen. Das sorgt für lebendige Darstellung- und die Gefahr, dass Du abdriftest oder gar einschläfst, ist viel kleiner. Ich gebe alles 🙂

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Du benötigst ein Smartfon, Tablet oder Notebook mit Kamerafunktion/ integriertem Mikrofon. Jeweils eines der genannten Endgeräte ist ausreichend. Die Kamera ist kein muss, es geht auch ohne.

Wenn Du Dich verbindlich für einen meiner Kurse anmeldest, erhältst Du ein kleines Booklet mit TechnikTipps, wie Du Dich bei Zoom anmeldest, was dafür notwendig ist usw.

Wann finden die Live-Module statt?

Für alle Kurse erhältst Du eine Einladung mit vielen Informationen, teilweise gibt es bei Buchung einiger Kurse zusätzlich einen detaillierten Kursfahrplan mit Inhalt, Terminen und Uhrzeiten.

Die Termine für die Basiskurse variieren in den Wochentagen, entweder Mo, Do oder Fr. Die Uhrzeit für die Online-Basiskurse ist in der Regel von 18 bis 19.30 Uhr. 

Die Termine für die Intensivausbildung findest Du auf meiner website und erhältst diese neben weiteren umfangreichen Informationen mit Deinem Kurskonzept bei Buchung der Jahresgruppe.

Was passiert zwischen den Terminen?

Für die TK-Online-Kurse, die Intensivausbildung und auch die Fortbildung zur Tierkommunikatorin stehen euch zwischen den Livemodulen eigene WhatsApp/ Facebook Gruppen zum Austausch und zur gemeinsamen Übung zur Verfügung.

Meine Assistentinnen, bei Basiskursen mein technischer support und ich unterstützen Euch dort nach Kräften. Auf diese Weise erhältst Du schnell Antworten auf Deine Fragen und Unterstützung, bei allem, was Du brauchst- auch am Wochenende und außerhalb der regulären Uhrzeiten.

Ich hab schon mal einen Kurs besucht, das brachte nix. Und nu?

First: Du bist hier und das finde ich großartig. Denn es bedeutet, dass Du der Tierkommunikation eine weitere Chance geben möchtest. Und das, obwohl Du im ersten Kurs vermeintlich gescheitert bist. Was natürlich nicht stimmt, warum, erklär ich mal eben:

Wenn Du ein gutes Gefühl auf meiner website und beim lesen meiner Texte hast, lade ich Dich ein, den Weg ein Stückchen noch ein kleines Stück weiter mir zu gehen. Denn es ist durchaus von Bedeutung, WER Dich etwas lehrt. Ich selbst habe dies bereits zu Schulzeiten durch eine Mathe-Lehrerin erfahren, die mir diese Materie auf so anschauliche und andere Art und Weise nahe brachte, dass ich als Vierer und Fünfer-Kandidat plötzlich zu einer guten Zwei in Mathe im Zeugnis kam. Das war eine bahnbrechende Erkenntnis für mich…und seitdem weiß ich einfach: ein Lehrer, der nicht der Deine ist, holt niemals all das heraus, was in Dir steckt. 

Vielleicht bin ich diese Lehrerin für Dich, das wirst Du schnell wissen, wenn Du in Dein Herz fühlst. Fühlt es sich gut an oder stimmt was nicht, wenn Du das hier liest? Hör auf Dein Gefühl.

Ich werde immer alles geben, um Dich mitzunehmen und das Gerümpel über Deinem feinen sechsten Sinn freizugraben, damit dieser eine Chance hat, wieder zu erwachen. 

Muss ich ein eigenes Tier haben, um am Kurs teilzunehmen?

Nein, dies ist absolut keine keine Voraussetzung.

Deine Teilnahme funktioniert ebenso gut, wenn im Moment kein Tier bei Dir lebt. Vielleicht hat Dein Tier vor kurzer oder längerer Zeit seinen Körper verlassen – und Du möchtest trotzdem die Verbindung zu Tieren im allgemeinem vertiefen, bis vielleicht zu gegebener Zeit ein neuer Fellfreund bei Dir einzieht. Es wäre wirklich sehr schade, wenn Du deshalb nicht am Kurs teilnehmen könntest.

Die Gruppen der Kurse sind immer groß genug, dass genügend Übungstiere für dich bereit stehen, also mach Dir deswegen keine Gedanken.

Kleiner Insider: Ich selbst habe nach dem Fortgang meines Katzenmädchens Greta mit meiner TK-Ausbildung begonnen und hatte über eine längere Zeit keinen Fellfreund im Körper an meiner Seite – ich denke, es hat mir nicht geschadet 😉

Kann ich die Kurse in Raten zahlen?

Ja. Wähle entweder im Shop bei Deiner Buchung das Ratenzahlungs-Modell aus oder besprich Dich vorab mit mir, zB wenn Du kleinere Ratenbeträge auf mehr Monate verteilen möchtest. Zur Bestellung wirst Du auf meine gesprächemittieren website weitergeleitet, das hat seine Ordnung, dort habe ich das Shop-System.

Alternativ schreibst Du mir einfach eine E-Mail

Was kostet die Jahresausbildung Colibri?

m FrühbucherRabatt bis 20.10. 2021
2.250 Euro zzgl. MwSt. // regulärer Preis 2.400 Euro zzgl. MwSt.

Ratenzahlung Frühbucher
2.450 Euro zzgl. MwSt. // regulärer Preis 2.600 zzgl. MwSt.

Was kosten die Kurse?

BASISKURS ONLINE
Frühfliegerpreis 199 Euro zzgl. MwSt. // regulär 250 zzgl. MwSt.
Ratenzahlung im Frühflieger 220 zzg. MwSt. // 270 zzgl. MwSt.

BASISKURS VOR ORT, zweitägig
(abhängig von der Location Hamburg oder Nordsee)
zwischen 240 und 280 Euro zzgl. MwSt.

AUFBAUKURS ONLINE
Frühfliegerpreis 300 Euro zzgl. MwSt. // regulär 345 Euro zzgl. MwSt

AUFBAUKURS VOR ORT, dreitägig
(abhängig von der Location Hamburg oder Nordsee)
zwischen 330 und 370 Euro zzgl. MwSt.

Was ist in der Ausbildung / den Kursen enthalten?

In der einjährigen Intensivausbildung zur TierkommunikatorIin lernst Du die Tierkommunikation von der Pike auf.

Schau gern auf meiner Gespräche mit Tieren Seite, dort findest Du viele weitere Infos.

Für alle Tierkommunikations Kurse und Tierkommunikations-erhältst Du umfangreiche Infos, was wann wie und wo stattfindet – mit der Buchungsbestätigung gibt es dann weitere Details zu Inhalt und Ablauf. Es sptreng den Rahmen, dies hier separat für alle Kurse aufzulisten.